Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Liesel Koschorreck auf Facebook


Hauptinhaltsbereich

Pressespiegel:

Düren, 12. Juni 2014
aus "Dürener Nachrichten" vom 12. Juni 2014

Leute - SPD-Vorsitzende Liesel Koschorreck ist zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt worden

Auf der konstituierenden Ratssitzung gestern Abend wurden neben der Birkesdorferin der CDU-Vorsitzende Thomas Floßdorf als zweiter Stellvertreter und die Grünen-Parteichefin Carmen Heller-Macherey zur dritten Stellvertreterin gewählt. Die Wahl hatte im Vorfeld der Sitzung für Streit gesorgt, da die CDU den ersten Stellvertreterposten mit der Begründung beansprucht hatte, ihr stünde als Mehrheitsfraktion im Rat (40,9 Prozent) das erste Zugriffsrecht zu. Die neue große Ampelkoalition aus SPD, Grünen, FDP und Linken sieht das anders und sprach sich für ihre Kandidatinnen Koschorreck und Heller-Macherey aus. Der zweite Stellvertreter stand nach dieser Logik dann der CDU zu. (inla)


Zum Seitenanfang