Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Liesel Koschorreck auf Facebook


Hauptinhaltsbereich

Pressespiegel:

Düren, 12. Oktober 2015
aus "Dürener Nachrichten" vom 12. Oktober 2015

Erneut in den Landtag

Liesel Koschorreck (SPD) rückt über die Liste nach
Kreis Düren. Liesel Koschorreck steht unmittelbar vor einer Rückkehr in den NRW-Landtag. Die Dürener SPD-Vorsitzende wird den Platz des SPD-Abgeordneten Thomas Eiskirch einnehmen, der Bürgermeister in Bochum wird. Anspruch auf das Mandat von Eiskirch hätte aufgrund der Landesliste zwar zunächst Elisabeth Veldhues aus Rheine gehabt. Veldhues ist jedoch zur Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung berufen worden und wird auf ihren Platz im Landtag verzichten. Das bestätigte Liesel Koschorreck gestern. Offiziell sei noch nichts, sie erwarte aber den Anruf des Landeswahlleiters. Koschorreck war bereits vom März 2005 bis Juni 2010 über die Landesliste in den Landtag eingezogen. (mb/ja)

Zum Seitenanfang