Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

17. Juli 2017 - 29. August 2017

Sommerferien

17. August 2017

Sitzung Kreisvorstand

Ort: Düren, FEH
31. August 2017

Sitzung Kreisvorstand

Ort: Düren, FEH
Liesel Koschorreck auf Facebook


Hauptinhaltsbereich

Pressespiegel:

Düren, 25. November 2016
aus "Dürener Nachrichten und Dürener Zeitung" vom 25. November 2016

Lebensverhältnisse vor Ort verbessert

SPD Düren-Nord ehrt langjährige Mitglieder
Düren. Der SPD-Ortsverein Düren-Nord hatte zur Jubiläumsfeier in den Mariaweiler Hof eingeladen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Edith Kahms, Renate Müller-Wolff, sowie Frank Peter Ullrich, Kurt Thönnissen, Matthias Roels und Ralf Hermann Langer geehrt.

Peter Nießen als Ortsvereinsvorsitzender begrüßte die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Bürgermeisterin Liesel Koschorreck sowie den Stadtverbandsvorsitzenden und Landtagskandidaten der SPD Cem Timirci, die auch die Ehrungen vornahmen.

Nießen unterstrich, wie besonders wichtig die kommunalpolitische Arbeit der Ortsvereine sei, und den erheblichen Anteil der Jubilare daran. Mit ihrem Engagement hätten sie tatkräftig zur Verbesserung der Lebensverhältnisse vor Ort beigetragen.

Blick auf das Wahljahr 2017

Weiter betonte Nießen die Bedeutung der Landtagswahl im Frühjahr und der Bundestagswahl im Herbst. Man dürfe den rechten Populisten nicht das Feld überlassen, die SPD müsse wieder als Partei wahrgenommen werden, die soziale Gerechtigkeit in den Vordergrund stellt. Alters- und Kinderarmut sowie ungleiche Bildungschancen dürfe es in unserer reichen Gesellschaft einfach nicht geben. Nach der Ehrung verbrachten die Jubilare noch einige gemütlichen Stunden zusammen.


Zum Seitenanfang