Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Liesel Koschorreck auf Facebook


Hauptinhaltsbereich

Pressespiegel:

Düren, 15. Januar 2017
aus "Dürener Nachrichten und Dürener Zeitung" vom 15. Januar 2017

Findus besucht den Landtag

Düren/Düsseldorf. Die Findus-Nachbarschaftshilfe hat auf Einladung der Landtags-Abgeordneten Liesel Koschorreck (SPD) den nordrhein-westfälischen Landtag besucht. Die Gruppe nutzte die Gelegenheit, um einen Eindruck in den parlamentarischen Alltag zu erhalten und verfolgte die Parlamentsdebatte auf der Besuchertribüne.

Im Anschluss begrüßte Koschorreck die Besucher, die unter der Leitung von Ingrid Geistler gekommen waren, zum gemeinsamen Gespräch. Zunächst informierte sie über ihre Arbeit im Landtag. Dort ist sie Mitglied im Kommunalausschuss und im Haushalts- und Finanzausschuss. Sie berichtete, dass die rot-grüne Landesregierung es geschafft habe, den Landeshaushalt nach 43 Jahren wieder mit einem Plus abzuschließen. Nach einer lebhaften Diskussion wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen abgerundet.


Zum Seitenanfang